Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Kooperationspartner für Insta-Reise »Familienzeit« auf Föhr gesucht

Veröffentlicht von am 7. November 2025

AD
AD

Die Föhr Tourismus GmbH (FTG) und das Museum Kunst der Westküste (MKdW) planen für das Frühjahr 2026 die Insta-Reise »Familienzeit«. Ziel ist es, die Insel Föhr als familienfreundliche Destination über Instagram zu bewerben und die Buchungsanreize zu erhöhen. Hierfür sollen zwischen dem 1. März und dem 19. April 2026 bis zu zehn ausgewählte Familien-Content Creator die Insel besuchen und ihre Erlebnisse mit ihrer Community teilen. Zur Realisierung des Projekts rufen FTG und MKdW nun aktiv die touristischen Leistungsträger der Insel zur Kooperation auf.

Die Insel Föhr bietet Familien mehr als nur Strand – das soll die Insta-Reise zeigen © Föhr Tourismus GmbH/Jens Oschmann

„Content Creator-Reisen haben sich inzwischen als bewährte Marketingstrategie etabliert, um eine Destination wie die Insel Föhr authentisch zu bewerben.“, sagt Pelle Motzke, Online Marketing-Manager bei der FTG. Aus diesem Grund haben sich FTG und MKdW zusammengetan und wollen im Frühjahr 2026 erstmals die Insta-Reise »Familienzeit« veranstalten. Anders als beim Insta-Walk, der Anfang des Jahres rund um das Biikewochenende stattfand und vom MKdW mitveranstaltet wurde, ist die »Familienzeit« bewusst nicht als Gruppenreise konzipiert. Die Content Creator besuchen die Insel stattdessen zwischen dem 1. März und dem 19. April 2026 individuell mit ihren Familien. Als Voraussetzung gilt ein Mindestaufenthalt von zwei Nächten und die Reise mit mindestens einem Kind. „Unser Ziel ist es, Aufenthalte zu ermöglichen, die den Bedürfnissen von Familien gerecht werden und zugleich mehr Flexibilität bieten. Schließlich unterscheiden sich die Anforderungen einer Familie deutlich von denen einer Einzelperson, wie es beim Insta-Walk zum Biikebrennen der Fall war.“, erklärt Sarah Wissing, zuständig für Social Media beim MKdW. Das von der FTG und dem MKdW entwickelte Konzept zielt zudem darauf ab, Reichweite und Sichtbarkeit über einen längeren Zeitraum zu erhöhen, anstatt sich auf die punktuelle Wirkung eines einzigen Wochenendes zu beschränken.

Bevor Mitte Dezember 2025 jedoch die Online-Bewerbungsphase für die Familien-Content Creator startet, müssen die Bausteine der Reise feststehen. „Wir übernehmen zwar gemeinsam mit dem MKdW die Konzeption, Planung und Durchführung, doch ein solches ambitioniertes Projekt ist ohne die Beteiligung der touristischen Leistungsträger der Insel Föhr nicht realisierbar. Die gesamte Insta-Reise steht und fällt mit ihrem Engagement.“, erklärt Pelle Motzke. Gesucht werden touristische Leistungsträger der Insel, die Reisebestandteile wie Unterkünfte, Aktivitäten/Erlebnisse, Gastronomie und Transport für die Content Creator-Familien bereitstellen. Diese Partner tragen maßgeblich dazu bei, die Positionierung der Insel Föhr als modernes und familienfreundliches Reiseziel zu stärken. Im Gegenzug profitieren sie von einer gezielten Reichweitensteigerung und der erhöhten Sichtbarkeit ihrer Angebote in der familiären Zielgruppe.

Werbung

Interessierte lokale Leistungsträger sind eingeladen, sich noch bis zum 24. November 2025 unter marketing@foehr.de für die Bereitstellung von Reisebestandteilen zu melden. Detaillierte Informationen zu den Kooperationsmöglichkeiten sowie den konkreten Gegenleistungen sind im Konzept der Insta-Reise »Familienzeit« online einsehbar.

Kategorisiert unter
AD

Deine Meinung

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


AD