Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Jahrmarkts-Besuch endet tragisch – Mordkommission ermittelt

Veröffentlicht von am 20. Oktober 2025

AD
AD

Tragischer Zwischenfall auf dem Jahrmarkt: 35-Jähriger verstirbt nach Auseinandersetzung.

Dieser Beitrag wird euch präsentiert von Irabo Media – zwischen Pixeln und Plattentellern.

Ein tragischer Zwischenfall erschüttert Föhr: Auf dem Jahrmarkt in Wyk ist am Samstagabend ein 35-jähriger Unternehmer nach einer Auseinandersetzung mit Sicherheitskräften ums Leben gekommen. Die Mordkommission ermittelt – die Todesursache ist noch unklar, Zeugen werden dringend gesucht.

Ermittler der Kriminalpolizei Flensburg am Sonntagmorgen ©Stefan Gaul

Am Samstagabend, den 18. Oktober 2025, kam es auf dem Gelände des Jahrmarktes in Wyk auf Föhr zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung, in deren Folge ein 35-jähriger Mann ums Leben kam.

Werbung

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 20.15 Uhr im Bereich des Autoscooters. Zwischen dem 35-jährigen Unternehmer von der Insel Föhr und drei Bediensteten eines Sicherheitsdienstes kam es zu einem körperlichen Konflikt. Die drei Männer im Alter von 22, 27 und 52 Jahren sind deutsche Staatsangehörige und waren als Ordner auf dem Jahrmarkt eingesetzt.

Zeugenberichten zufolge wurde der 35-Jährige während der Auseinandersetzung von zwei Sicherheitskräften zu Boden gebracht und über einen längeren Zeitraum festgehalten. Im weiteren Verlauf erlitt der Mann offenbar einen medizinischen Notfall. Rettungskräfte leiteten umgehend Reanimationsmaßnahmen ein. Trotz aller Bemühungen verstarb der Föhrer noch am Einsatzort.

Gedenkminute am Sonntagabend um 20.15 Uhr am Autoscooter ©Stefan Gaul

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Die genauen Todesumstände sind bislang unklar. Die Mordkommission der Polizeidirektion Flensburg hat die Ermittlungen übernommen. Diese werden durch das Kommissariat 1 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Flensburg geführt.

Die Polizei bittet dringend um Hinweise:
Personen, die den Vorfall im Bereich des Autoscooters beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0461 – 484 4110 oder per E-Mail an k1.flensburg.bki@polizei.landsh.de zu melden.

Zeugen, die Fotos oder Videos des Geschehens aufgenommen haben, werden ausdrücklich gebeten, dieses Material den Ermittlungsbehörden zur Verfügung zu stellen.

Der Jahrmarkt, der von der Föhr Tourismus GmbH veranstaltet wird, läuft planmäßig noch bis Montagabend weiter.

Kategorisiert unter
AD

Deine Meinung

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


AD