Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Neuer Schulleiter auf Föhr

Veröffentlicht von am 1. Februar 2024

Ein neuer Schulleiter für die Eilun Feer Skuul in Wyk.

Ein Hamburger auf Föhr. Ingo Langhans wurde am Donnerstag, den 01.02.2024 offiziell ins Amt eingeführt.

Ingo Langhans ist das ab sofort das Herz der Schule – der neue Schulleiter kommt aus Hamburg nach Föhr und wurde am Donnerstag offiziell ins Amt eingeführt.

Werbung

Der Stellvertretende Schulleiter, Martin Nickels, hielt die Eröffnungsrede vor einer gut gefüllten Aula der Eilun Feer Skuul in Wyk zur Amtseinführung von Ingo Langhans. Auch der Personalrat sowie die Schülersprecherin Mirja Busch kamen zu Wort bevor es ein ganz besonderes Geschenk, eine Schultüte, zur Einführung durch den Amtsdirektor Christian Stemmer gab. Die Schlüsselübergabe erfolgte durch „Nummero“ aus der Robotic AG.

Für Kurzweil und gute Laune sorgte eine Tanzgruppe der Eilun Feer Skuul, der EFS-Chor lieferte einen musikalischen Beitrag, frei nach Sting, „Englishman in New York“ und „You´ll never walk alone“ von Gerry and the Peacemakers. Auch wurde ein Sketch von Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow, alias Loriot, einem der bekanntesten deutschen Humoristen, der von den 1950er Jahren an bis zu seinem Tod in Literatur, Fernsehen, Theater und Film tätig war, aufgeführt. Das Stück „Haliginj (Feierabend) sorgte für gute Unterhaltung. Ein weiteres szenisches Spiel wurde auf Friesisch aus Franz Kafkas „Amerika“ vorgeführt ,Unser Reporter war dabei und hat den „Neuen“ auch gleich am Mikro begrüßen dürfen.

Beitrag 1
Beitrag 2
Beitrag 3
Beitrag 4

Videos in Kürze:


Kategorisiert unter

Weitere Artikel

Nächster Beitrag

Marco´s Diner zieht um


Thumbnail
Vorheriger Artikel

Hockey auf Föhr


Thumbnail