Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Föhr sagt »Du« das neue Urlaubsmagazin 2025

Veröffentlicht von am 10. Oktober 2024

AD
AD

Föhr sagt »Du«: Urlaubsmagazin 2025 mit neuer Anredeform ab sofort erhältlich.

Seit heute liegt es druckfrisch in den Tourist-Informationen und ist online verfügbar: Das neue Urlaubsmagazin 2025 der Insel Föhr. Auf 132 Seiten im DIN A4-Format präsentiert die Föhr Tourismus GmbH (FTG) eine Fülle an Hintergrundinformationen, praktischen Tipps sowie Kartenmaterial. Neu in diesem Jahr ist eine Doppelseite zum Thema Reha und Kur auf Föhr, welche die vielfältigen Möglichkeiten für einen gesundheitsorientierten Aufenthalt auf der Insel vorstellt. Eine weitere Neuerung des Urlaubsmagazins ist auch das »Du« als Anredeform. Mit diesem Schritt möchte die FTG künftig in allen Print- und Online-Produkten eine noch persönlichere Beziehung zwischen den Gästen und der Insel Föhr schaffen.

„Von der bewegten Geschichte der Insel über kulturelle Highlights und kulinarische Empfehlungen bis hin zu praktischen Tipps für eine offene Badekur, Urlaub mit Hund oder Aktivitäten für Groß und Klein – unser neues Urlaubsmagazin bietet einen umfassenden Überblick über alles, was Föhr zu bieten hat“, freut sich FTG-Geschäftsführer Jochen Gemeinhardt. „Für alle, die Föhr lieben oder die Insel zum ersten Mal besuchen möchten, ist unser Magazin ein unverzichtbarer Begleiter.“ Zusätzliche Links zu externen Inhalten wie Webseiten, Filmen oder Hintergrundinformationen vertiefen einzelne Themen und sollen das Urlaubsmagazin für Lesende aller Altersgruppen noch interessanter machen. Die Basis des Urlaubsmagazins bildet wie gewohnt die übersichtliche Darstellung der vielfältigen Übernachtungsmöglichkeiten auf Föhr: von Hotels und Pensionen, über Ferienhäuser/-wohnungen bis hin zu Privatzimmern.

Mit dem neuen Urlaubsmagazin 2025 führt die FTG sukzessive eine neue Anredeform ein: Statt des förmlichen »Sie« wird künftig das persönliche »Du« verwendet. Damit möchte die Tourismusorganisation der Insel in ihren Online- und Printprodukten eine vertrauensvollere Atmosphäre schaffen und eine offene, direkte Kommunikation mit allen Föhr-Gästen ermöglichen. In den sozialen Medien setzt die FTG bereits seit mehreren Jahren auf das »Du« als Anredeform. „Die Ausweitung auf alle Kommunikationskanäle war für uns daher ein konsequenter Schritt. Ob im Gespräch beim Einkaufen, über den Gartenzaun oder in der Gemeinderatssitzung – bei uns auf Föhr wird das »Du« ohnehin deutlich ungezwungener genutzt als anderswo“, erklärt FTG-Geschäftsführer Jochen Gemeinhardt. „Natürlich legen wir nach wie vor großen Wert auf einen respektvollen Umgangston. Unsere Mitarbeitenden haben ebenso die Möglichkeit, individuell zu entscheiden, ob sie zum »Du« übergehen wollen. Viele Menschen schätzen die höfliche Distanz, die das »Sie« bietet. Das akzeptieren und respektieren wir selbstverständlich. Gleichzeitig bitten wir auch unsere Gäste, Leistungsträger und Geschäftspartner, diese Höflichkeit zu wahren – zum Beispiel im persönlichen Gespräch in der Tourist-Information oder an der Kurkasse“, ergänzt Gemeinhardt. Entsprechende Schilder weisen vor Ort auf die neue Anredeform hin. Mit dem Hashtag #gerneperdu in ihrer E-Mail-Signatur lädt die FTG alle dazu ein, auf freiwilliger Basis zur informellen Anrede überzugehen. Damit schließt sie sich Tourismusorganisationen wie der Nordsee-Tourismus-Service GmbH (NTS) an, die seit Dezember 2023 bereits auf eine informelle Kommunikation setzt. Weitere Informationen zur neuen Anredeform auf Föhr unter:foehr.de/gerneperdu

Das Urlaubsmagazin 2025 ist ab sofort in den Tourist-Informationen auf der Insel erhältlich. Außerdem können Interessierte das Magazin zusammen mit weiteren Föhr-Prospekten als PDF-Dokument herunterladen oder sich über das Bestellformular unter foehr.de/prospekte-magazine bequem nach Hause schicken lassen. Auch telefonische Bestellungen unter der Service-Hotline  (0 46 81) 300 sind möglich. Darüber hinaus verteilt die FTG die Magazine im Rahmen von Messe- und Promotion-Aktionen im In- und Ausland im kommenden Jahr.

Werbung
Kategorisiert unter
AD

Deine Meinung

Kommentare sind geschlossen.


AD
AD

Weitere Artikel

Nächster Beitrag

Mein Föhr


Thumbnail
Vorheriger Artikel

Toleranz zum Anfassen


Thumbnail
AD